Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


homeserver_hardware

Mindfactory

Am 14.02.2018 war es endlich so weit, meine Bestellung bei Mindfactoy war endlich da - Und ich schon ganz gespannt, ob alles so passt, wie ich es mir vorstelle.

1x8787784Gigabyte GA-J3455N-D3H SoC So.BGA Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
1x61767Cooler Master Elite 110 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
2x87388106000GB Seagate SkyHawk ST6000VX0023 7.200U/min 256MB 3.5„ (8.9cm) SATA 6Gb/s
1x8653539120 Watt Chieftec CDP-120ITX AC-DC Adapter inkl. Wandlerplatine
1x85441964GB (1x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3L-1600 SO-DIMM CL11 Single




Die einzelnen Komponenten
Von links: Netzteil, MMotherboard, Gehäuse, RAM, Festplatte, Festpklatte




Die Festplatten habe ich in einer anderen Lage eingebaut. Dazu mussten ein paar neue Löcher gebohrt werden.
Somit ist aber PLatz für weitere zwei Festplatten - links und rechts ;).




Zur CPU ist nach unten genung Platz, trotz anderer EInbaulage.




Und hier sieht man das Netzteil. Es wurde auf eine Hutschiene mit an paar Unterlegscheiben (als Abstandshalter) geschraubt.
Die Hutschiene ist so lang, dass sie unten in einer Nut klemmt und oben durch ein Loch im Gehäuse befestigt ist.




Was soll ich sagen: RAID-1-Sync, die Geschwindigkeit haut mich vom HOCKER! Ja - Es ist nur ein Sync der beiden Platten, aber trotzdem: Für einen HDD-Verbund ist das ganz ordentlich.
6 TB Har, Har.. Har (more power) ⇒ Männersache halt.

homeserver_hardware.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/25 14:59 von raiser