START     ÜBER MICH     KONTAKTFORMULAR     WIKI     IMPRESSUM    

AppInstaller

Über das Programm

Das Programm ist einer Notwendigkeit heraus entstanden, dass ich Anlagenrechner installieren muss, die im groben und ganzen die selben Programme verpasst bekommen. Die erste Version war auf der Basis eines "BATCH-Skripts". Aber die Anpassung an etwaige Kundenwünsche, oder auch technisch bedingte Änderungen waren ein graus. Man machte eine Kopie der Kopie.. der Kopie. Und durchgesehen hat man werder bei der Benamung der Dateien, noch konnte man den Inhalt nachvollziehen.

Also habe ich mich ein Wochenende hingesetzt und mir Gedanken zu einer Verbesserung gemacht. Herausgekommen ist ein Programm, mit dem man Installationen in Pakete schnüren, diese Verwalten und zu Bundles (mehrere Installation) zusammenführen kann.
Über die grafisch Oberfläche ist das Konfigurieren und Verwalten der einzelnen Installationen und Pakte ein Kinderspiel.

Das Programm installiert alle ausgewählten Programme, macht ggf. einen Neustart und meldet sich zum Fortfahren der Installation automatisch am System an.
Nach der Installation werden die eingegebnen Anmeldeinformationen wieder entfernt.

Herunterladen und Fehler melden

Sie können die Softare hier herunterladen und Fehler melden.
Registrierung erforderlich! Informationen zu Ihren Daten finden sie unter Datenschutz.

Screenshots

Main

Main

Main

© 2010 - 2018 it-raboese.de (H. Raböse)

Valid HTML 4.01 Transitional