START     ÜBER MICH     KONTAKTFORMULAR     WIKI     IMPRESSUM    

Über mich

Hallo,

mein Name ist Henrik Raböse.
Mich faszinieren Computer seid meiner Kindheit. Angefangen habe ich auf einem C64, den wohl die meisten aus meiner Generation noch gut kennen. Weiter ging es dann schnell zu einem Amiga 500 mit allem Schnick-Schnack… Kick-Rom 1.3 -3.1, mit AT-Controller, HDD 40MB (Info für die Nerds). Meine Ausbildung machte ich dann zum Elektroinstallateur, obwohl ich eigentlich BMSR lernen wollte, was sich kurz nach der „Friedlichen Revolution“ als schwierig darstellte – mangels Ausbildungsbetriebe (BMSR = Facharbeiter für Betriebsmess-, Steuerungs- und Regelungstechnik).

Ab 2004 habe ich dann intensiv versucht meinen Berufswunsch umzusetzen. Im Jahr 2009 war es endlich so weit – meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich mit Bravour bestanden.

Ich arbeite heute noch (seit 2007) in meinem zweiten Ausbildungsbetrieb (1) als Anwendungsentwickler in der Abteilung: Konstruktion – als Programmierer für anlagenübergreifende Software. Hauptaugenmerk auf kundenspezifische Schnittstellen (Datenerfassung, Anlagensteuerung, Rezepterstellung - / Steuerung, Treiber, uvm…).
Endlich… BMSR² .

Ich kann Ihnen mit Expertise garantieren, dass wir gemeinsam die beste Lösung für Ihr Problem erarbeiten, finanziell als auch problemorientiert.

(1) In diesem Unternehmen werden Vakuumanlagen für die Dünnschichttechnik hergestellt. Kunden aus der Branche Halbleiter, Solar, Automobil, Optik uvm. gehören zum Alltagsgeschäft.
© 2010 - 2018 it-raboese.de (H. Raböse)

Valid HTML 4.01 Transitional